Besser hören im Saal der Salzburger Nachrichten.

Barrierefreies Hören für Menschen mit Hörminderung und Hörgeräteträger wurde im Rahmen eines innovativen Projektes im Veranstaltungssaal der Salzburger Nachrichten ermöglicht.

Apr
07

Montag, 7. April 2014

Durch die neue technische Ausstattung des SN-Saals mit einer modernen Höranlage ist es Menschen mit Hörminderung und Hörgeräteträgern jetzt möglich, alle Aktivitäten und Veranstaltungen in diesen Räumlichkeiten ohne akustischen Rauschteppich genießen zu können.

Im Veranstaltungssaal wurde durch die Spezialisten der hörwelt eine induktive Höranlage installiert. Ein Verstärker sorgt nun dafür, dass das in das Mikrofon gesprochene Wort vom Hörgeräteträger klar und ohne störender Nebengeräusche verstanden werden kann egal wo er sich im Raum befindet. Selbst in den hintersten Reihen kann man nun klar und deutlich verstehen.

Alle News anzeigen